Kinderfest im “Hope-Waisenhaus”


Am 3. Oktober 2009 fand in Vietnam das traditionelle Kinderfest statt.
Dieses Fest ist auch als Mondfest oder Herbstfest bekannt, bei dem der traditionelle
Mondkuchen gebacken wird.  Das Datum des Festes variiert jährlich nach dem Mondkalender.

An diesem Tag bekommen alle Kinder in Vietnam einen bunten Teller mit Kuchen und Süßigkeiten. Abends warten die Kinder darauf, daß der Vollmond am Himmel erscheint. Erst dann dürfen die Leckereien verzehrt werden, es wird überall in Vietnam fröhlich gesungen, getanzt und gefeiert.

Hope for tomorrow hat zusammen mit weiteren Gruppen aus Hanoi für die Kinder im Hope-Waisenhaus an diesem Tag eine Feier organisiert.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in Hanoi haben ein Programm für die Kinder gestaltet, mit Musik, Tanz, Laternen basteln, malen usw. Kleine Geschenke, Bücher, Schulartikel und Kleidung wurden an die Kinder verteilt.

Wir konnten mit Ihren Spenden den Kindern einen glücklichen Tag bereiten. Hierfür danken wir herzlich allen, die uns unterstützt haben.

Speak Your Mind

*