Keyboardspende für das Hope-Waisenhaus


Am 22. November 2009 haben eine Gruppe unserer ehrenamtlichen Projektmitarbeiter in Hanoi zwei Keyboards als Spende unseres Vereins zum Hope-Waisenhaus gebracht.

Die Kinder im Waisenhaus haben viel Freude an der Musik und nun erstmalig die Gelegenheit
in ihrer Freizeit zu musizieren.
Einer der Lehrkräfte im Waisenhaus erteilt interessierten Kindern Keyboardunterricht.

Ende November werden auf dem Gelände des Waisenhauses sechs neue Gebäude mit einer Feier eingeweiht, die von der vietnamesischen Regierung finanziert wurden. Bei dieser Feier werden die beiden Keyboards bereits zum Einsatz kommen.
Die neuen Gebäude werden zum Teil für die medizinische Betreuung benutzt. Andere Gebäude bieten Platz für 10-köpfige Wohngruppen.
Ein Gebäude wird für Freizeitaktivitäten genutzt, hier befinden sich auch die Bücherei und das Musikzimmer.

Als unsere Mitarbeiter die Keyboards zum Waisenhaus gebracht haben, hat dies große Freude und Begeisterung bei den Kindern ausgelöst. Alle wollten die Musikinstrumente ausprobieren, auch die Bücherei hatte großen Zuspruch und es wurden viele Bücher ausgeliehen.

Speak Your Mind

*