Besuch im Hope-Waisenhaus im Juli 2011


Am 24. Juli 2011 haben 16 vietnamesische Mitglieder unserer Gruppe das Hope-Waisenhaus in der Nähe von Hanoi/Vietnam besucht.
Dieses Mal haben wir für die Kinder Schulbedarf für das neue Schuljahr gebracht, das im September beginnt. 15 große Umzugskartons, gefüllt mit 40 Schultaschen, 150 Heften, 40 Füllern,150 Bleistiften, Linealen, Radiergummis sowie verschiedene Schulbücher und Märchenbücher.

Im Waisenhaus gibt es derzeit 40 Kinder, die am Schulunterricht teilnehmen:
7 Kinder in der ersten Klasse, 8 Kinder in der zweiten Klasse, 13 Kinder in der dritten Klasse, 7 Kinder in der vierten Klasse und 5 Kinder in der fünften Klasse.

Um den Kindern eine weitere Freude zu bereiten, haben wir für alle Kinder Geschenke und Süßigkeiten vorbereitet, ein Päckchen mit Geschenken für jedes einzelne Kind.

Die 27 Mädchen und 26 Jungen, die zur Zeit im Waisenhaus leben, waren sehr glücklich und überrascht über die Geschenke, Spielsachen und Süßigkeiten.
Für die 7 Kleinsten hatten wir Babyspielzeug, Windeln und Milchpulver dabei.

Die Kinder haben uns ihre Dankbarkeit und Freude mit Tanz und Gesang zum Ausdruck gebracht, wie auf einigen der Fotos zu sehen ist. Es war ein schöner und glücklicher Tag für die Kinder und für unsere Helferinnen und Helfer.

Unser besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die uns diesen Besuch und die Überbringung des Schulbedarfs und der Geschenke ermöglicht haben.

Speak Your Mind

*