Am 30. September 2012 hat eine Gruppe unserer Projekthelfer/innen die Aids-Station des Kinderkrankenhauses in Hanoi besucht.
Von Zeit zu Zeit besuchen unsere Projekthelfer/innen die Kinder und bringen ihnen Geschenke, die unsere Gruppe von uns zur Verfügung stehenden Spendengeldern für die Kinder besorgt.
An diesem Tag befanden sich vier Kinder auf der Aids-Station. Die drei jüngeren Kinder wurden von ihren Müttern nach der Geburt im Krankenhaus allein zurückgelassen.
Eines der Babies, das noch nicht sprechen und laufen konnte, wollte immer getragen werden.
Der 12-jährige Junge lebt in einem Waisenhaus, da seine Eltern verstorben sind. Seine Großeltern haben ihn vor zwei Monaten ins Waisenhaus gebracht.
Er wurde von seiner Mutter mit dem HIV-Virus während der Schwangerschaft infiziert und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil er sehr schwach war und keine Medikamente erhielt.
Er leidet unter hohem Fieber und einer Augenerkrankung, er kann nur sehr schlecht sehen. Der Junge ist intelligent und versteht seine Situation. Im Gespräch mit unseren Projekthelfer/innen berichtete er, dass er hofft, bald ins Waisenhaus zurückkehren zu können.
Die traurige Situation der Kinder hat uns sehr betroffen gemacht.
Die Fotos zeigen die kleinen Patienten, für die wir Geschenke zum vietnamesischen Mondfest dabeihatten, das in der letzten Septemberwoche gefeiert wird.
- Das Fenster mit Mondfest-Dekoration
- Geschenke für die aidskranken Kinder
- Beim auspacken der Geschenke
- Hai Nguyen mit dem 12-jährigen Jungen
- Geschenke für die Kleinsten
- Besuch auf der Aidsstation
- Milchpulver für die Säuglinge
- Besuch und Geschenke für die aidskranken Kinder
- Der 12-jährige Patient
- Das Kind 18 Monate Alt
- Unsere Projekthelferin Loan mit dem 12-jährigen Jungen
- Das 18 Monate alte Kind
- Eines der Babys
Speak Your Mind