Besuch im Waisenhaus am 7. Oktober 2012

Am 7. Oktober 2012 hat eine Gruppe unserer Projekthelfer/innen das “Hope-Waisenhaus”, 50 km von Hanoi entfernt, in dem ca. 70 aidskranke Wasienkinder leben besucht. Das Waisenhaus wird von uns regelmäßig unterstützt.

Bei diesem Besuch hat auch Hai Nguyen, die Leiterin des „hope for tomorrow e.V.“ teilgenommen, die sich zu dieser Zeit in Vietnam aufgehalten hat.

Anläßlich des Besuchs haben wir auch Geschenke und Hilfsgüter von Schülerinnen und Schülern der 3. Mittelschule aus Partschins in Südtirol überbracht.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Mittelschule aus Partschins in Südtirol

Die Schüler/innen hatten bei einem Elternsprechtag 800 Euro gesammelt und für die Waisenkinder gespendet.

Von diesem Betrag und unter Verwendung weiterer Spendenbeträge, haben wir nach Abstimmung mit der Direktorin des Waisenhauses Schuhe, Hüte, Schirme, Windeln, Bücher und Süßigkeiten für alle Kinder erworben und den Kindern überbracht.

Die Kinder und die Mitarbeiter/innen des Waisenhauses sind sehr glücklich und dankbar für die gespendeten Sachen und lassen allen Spendern ganz herzlichen Dank übermitteln.

Um ihre Dankbarkeit auszudrücken, haben die Kinder einen Tanz aufgeführt und gemeinsam für die Besucher und alle Spender und Unterstützer gesungen.

Es ist für die Waisenkinder eine große Freude und Ermutigung zu wissen, dass es im fernen Europa Menschen gibt, die an sie denken und ihnen in ihrer schwierigen Lebenssituation helfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei allen an der Spendenaktion der 3. Mittelschule Partschins beteiligten Personen für die emotionale Zuwendung, Ermutigung und Unterstützung für die aisdskranken Waisenkinder

 

 

 

Speak Your Mind

*