Neueröffnung einer weiteren Leihbücherei im Mai 2015

TNV4Am 24.5.2015 konnte eine Gruppe unserer ehrenamtlichen Projekthelfer/innen eine weitere Leihbücherei im Dorf “Nho Lam” in der Provinz Hung Yen (40 km von Hanoi entfernt) eröffnen.

Die meisten Bewohner des Dorfes arbeiten in der Landwirtschaft und verdienen sehr wenig. Es gibt es eine Grundschule und eine Mittelschule.

Die Freude der Dorfbewohner -speziell der Kinder- über die Eröffnung der Leihbücherei war groß.
Voller Vorfreude wurde der Tag der Eröffnung erwartet. Das Interesse an den bereitstehenden Büchern ist groß.

Unsere Projekthelfer/innen statteten die neue Leihbücherei mit ca. 600 Büchern aus. Einige Gäste der Eröffnungsfeier spendeten weitere Bücher.

Die Athmosphäre am Eröffnungstag war fröhlich und freudig. Der Dorfvorsteher bedankte sich herzlich bei unseren Projekthelfer/innen für deren ehrenamtliches Engagement.
Es gab verschiedene Ansprachen und es wurde gemeinsam gesungen.

Wir danken allen Spender/innen, deren Unterstützung es unserer Hilfsorganisation ermöglicht hat, im Dorf Nho Lam unsere siebte Leihbücherei in Vietnam zu eröffnen.

 

Speak Your Mind

*