Sommer-Ausflug 2016

An einem schönen Sommertag, dem 19. Juni 2016, fand ein unvergesslicher Ausflug zum Bio-Hof “Tue Vien” statt. Unsere Gruppe bestand aus 40 Personen, die meisten davon Kinder, die von unserer Hilfsorganisation “Hope for Tomorrow” unterstützt werden.

IMG_8133Die Verwalterin des Biohofes begrüßte uns sehr freundlich und die Führung begann in einer herzlichen und fröhlichen Athmosphäre. Die Kinder sahen zahlreiche Pflanzen und lernten viel über den biologischen Anbau.

IMG_8050In Form eines klienen Wettkampfs wurden einige Gemüsesorten von den Kindern geerntet. Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Freude bei der Sache.

IMG_8019Es folgte der zweite Programmpunkt dieses Tages: Ein Besuch des Meditationszentrums “Sung Phuc”. Hier begegneten die Kinder den dort lebenden Mönchen und lernten einiges über Meditation und den Buddhismus. Kinder. Danach gab es für alle ein vegetarisches Mittagessen, das hervorragend schmeckte.

Nach dem Mittagessen kehrte die Gruppe zum Biohof “Tue Vien” zurück und das Nachmittagsprogramm mit vielen Spielen und verschiedenen Aktivitäten begann.

IMG_8068Unter anderem konnten die Kinder bei der Herstellung biologischen Mückenschutzmilch aus Zitronengras und bei der Zusammenstellung von Tee-Getränken aus verschiedenen Pflanzen und Blumen mitwirken.

IMG_8072Am späten Nachmittag ging ein sehr schöner und unvergesslicher Tag für alle Beteiligten dem Ende entgegen.
Wir danken allen Spender/innen und Unterstützer/innen unserer Hilfsorganisation, die diesen schönen Tag für die Kinder ermöglicht haben.

Nguyet Nguyen und Ngoc Bu
Projekthelferinnen von “Hope for Tomorrow” in Hanoi

 

Speak Your Mind

*