Eröffnung unserer neunten Leihbücherei in Vietnam

Am 29.6.2016 konnte eine Gruppe unserer ehrenamtlichen Projekthelfer/innen eine weitere Leihbücherei für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Phuc Xuan, Bezirk Soc Son, 40 km von Hanoi eröffnen. Dies ist bereits die neunte Leihbücherei in Vietnam, die von unserer Hilfsorganisation unter der Verwendung von Spendengeldern eingerichtet werden konnte.

IMG_8239

In die Regale und Schränke wurden insgesamt 1.080 Bücher eingeräumt. Darunter sind Gesundheits-, Geschichts- und Schulbücher, sowie Jugend- und Kinderromane und Bilderbücher.

IMG_8372

Die neue Leihbücherei befindet sich im Gemeindezentrum der Gemeinde Phuc Xuan in Soc Son. In der Nähe des Ortes gibt es zwei Grundschulen mit 1.800 Schüler/innen und ein Gynasium, das von 1.200 Schüler/innen besucht wird.

IMG_8389

Alle Kinder und Jugendliche können nun in dieser von Armut betroffenen Region kostenlos Bücher ausleihen. Die Freude über die neue Leihbücherei ist groß.

IMG_8251

IMG_8236

In einer Feierstunde zur Eröffnung wurden Volkslieder gesungen, es wurden Tänze aufgeführt und es gab verschiedene Ansprachen seitens der Dorfvertreter und der Verantwortlichen unserer Hilfsorganisation “Hope for Tomorrow”.

IMG_8260

Die Vetreter der Gemeinde Phuc Xuan bedankten sich vielmals für die Einrichtung der Leihbücherei.

IMG_8249

Einige Gäste der Eröffnungsfeier hatten Bücherspenden zur Eröffnungsfeier mitgebracht.

IMG_8385

Wir danken allen Spender/innen im In- und Ausland, die die Realisierung dieses Projekts ermöglicht haben.
Wir sind sicher, dass die neu entstandene Bücherei von vielen Kindern und Jugendlichen rege genutzt wird und wünschen uns, dass wir auch zukünftig weitere Leihbüchereien in anderen Gemeinden einrichten können.

 

Speak Your Mind

*